Im Mittelpunkt stehen die bestmögliche Versorgung der Patient*innen, Evidenz und mehr Transparenz bei der Erstattung von Verbandsstoffen

Die Initiative „Wund?Gesund!“ ist ein Zusammenschluss aus Unternehmen und Kooperationspartner*innen aus dem Gesundheitswesen, die ein gemeinsames Ziel eint: Die multiprofessionelle und interdisziplinäre moderne Wundmedizin allgemein bewusster zu machen und den Nutzen für Patient*innen in den Vordergrund rücken. „Die Maximen von ‚Wund?Gesund!‘ sind die bestmögliche Versorgung der Patient*innen, Evidenz und mehr Transparenz bei der Erstattung von Verbandsstoffen. Wir freuen uns sehr, im kommenden Jahr mit dem Agentur-Trio Eipeldauer-Consulting, communication matters und Healthcare D3 die Segel neu zu setzen“, erklärten die beiden Sprecher*innen der Initiative Mag.a Martina Laschet und Mag. Philipp Lindinger, der auch AUSTROMED-Geschäftsführer ist, am Dienstag.

Ausschlaggebend für die Beauftragung im Rahmen eines mehrstufigen Konsultations- und Präsentationsverfahrens war die Schwerpunktsetzung auf strategische Überlegungen: „Wir wollen zunächst die Anforderungen unseres Stakeholder*innen-Umfelds an unsere Plattform verstehen, damit wir unseren Beitrag zu einer besseren modernen Wundmedizin in Österreich darauf abstimmen können. Dann gilt es, kommunikativ die nächsten Schritte zu setzen – im Web, in Social Media und in klassischen Medien“, so Laschet weiter.

Das auf den Gesundheitsbereich spezialisierte Public-Affairs- und PR-Beratungsunternehmen Eipeldauer-Consulting e.U. wurde 2019 gegründet. Gründer und Eigentümer Mag. Michael Eipeldauer: „Wir setzen auf Zusammenarbeit – mit Top-Kunden aus dem Pharma- und Medizintechnikbereich, aus der medizinischen Wissenschaft und aus dem Bereich der Gesundheitsdienstleister. Die Initiative ‚Wund?Gesund!‘ hat sich für uns entschieden, weil wir das komplexe österreichische Gesundheitswesen im Detail kennen.“

Mehr unter: